BW Bayrischzell

So sah der alte Funktisch noch bis Ende 2011 aus...

Alter Funktisch

...die Geräte und die Stromversorgung waren in einem Regal im Ruheraum im 1. OG untergebracht...

Regal im Ruheraum

Der neue Tisch wurde von einem örtlichen Schreiner in top Qualität gefertigt und mit Stahlkonsolen freitragend an der Wand befestigt, so haben wir den Tisch übernommen:

Neuer Tisch mit Stahlkonsolen

...hier ist der obere Einbaurahmen mit den Bedienteilen der Funkgeräte und dem Radio schon eingebaut...

Oberer Einbaurahmen mit Geräten

...auch der untere große Einbaurahmen hat seinen Platz gefunden und füllt sich nach und nach, im Sockel finden nun alle weiteren Geräte ihren Platz, wodurch sich natürlich deutlich kurze Leitungswege ergeben...

Unterer Einbaurahmen

...am Abend ist es vollbracht, es fehlt nur noch die Einbauplatte für das rechte Telefon, aufgrund der Größe ist dies eine Sonderanfertigung die aber bald nachgeliefert wird.

Fertiger Tisch

Der Tisch verfügt über drei 4m Funkanlagen (Bergwacht, BRK und Feuerwehr) ein Flugfunkgerät um Unterstützung aus der Luft zu koordinieren, einem Radio um stets aktuelle Informationen zu erhalten. Bedient werden die Funkgeräte über zwei unserer 4-fach Mikrofonfelder. Dominiert wird der Tisch allerdings von den Telefonen und dem Faxgerät, zusätzlich ist eine Anzeige der alarmierten Tonfolgen integriert sowie Schalter für Licht und Türöffner usw, eine DCF- Uhr zeigt immer die aktuelle Uhrzeit.

Fertiger Tisch

18. Januar, das letzte Puzzleteil ist eingesetzt, der Tisch ist komplett.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Leute der Bergwacht die eine gute Vorarbeit geleistet haben und mir während des Aufbaus immer hilfreich zur Seite standen. Wir wünschen Euch viel Vergnügen bei der Arbeit mit Eurem neuen Tisch.